Ich war grüne Landtags-Abgeordnete für den Landkreis Aichach-Friedberg.
Seit dem Jahr 2018 bis 2023.
Ich war Sprecherin für Gesundheit.
Ich saß im Ausschuss für Gesundheit und Pflege.
Ich komme aus Merching.
Das liegt in der Nähe von Augsburg.
Ich bin verheiratet und habe drei Kinder.
Ich habe eine Ausbildung gemacht.
Ich war Krankenschwester.
Ich interessiere mich schon lange für Politik.
An dem Tag des Tschernobyl Unglücks war ich
15 Jahre alt
Das war im April 1986.
Danach bin ich zu Greenpeace.
Mir ist eine gesunde Umwelt wichtig.
Jeder und jede Einzelne kann etwas verändern.
Das ist ja das Gute an der Demokratie.
Mir sind die gleichen Rechte für alle Menschen wichtig.
Mir ist soziale Gerechtigkeit wichtig.
Mir ist Klimaschutz wichtig.
Weitere Links: